KSÖ Logo

Veranstaltung „Ich bin online“ KSÖ OÖ

Am 18. März 2019 fand zum zweiten Mal die Veranstaltung „ICH BIN ONLINE“ in Kooperation mit dem KSÖ und weiteren Partnern aus Wirtschaft und Politik in der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich statt. Dabei wurden rund 350 SchülerInnen (16 bis 19 Jahre) aller Schultypen mit ihren LehrerInnen und ca. 400 Senioren in unterschiedlichen Vorträgen über die Gefahren, die im Internet lauern, zielgruppengerecht informiert.


Die Veranstaltungsserie bietet für Schulklassen ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen ExpertInnen, wobei u.a. FBM Dr. Margarete Schramböck die Bedeutung von Internetsicherheit unterstrich. Im Rahmen ihrer Initiative „Fit 4 Internet“ können Schüler und Senioren künftig Bildungsschecks zur Fortbildung im Bereich Internetsicherheit nutzen.

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche Beiträge

  • Cybersecurity Planspiel des Finanzsektors

    Anfang April fand in Wien ein Cybersecurity Planspiel des Finanzsektors statt, das von der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) und der Oesterreichischen …mehr »
  • Wir übersiedeln!

    Ganz nach dem Sprichwort „Alles neu macht der Mai“ ändern wir aktuell unseren Bürostandort. Mit 1. Juni 2019 sind wir am Standort …mehr »
Videos

News in den Bundesländern