KSÖ Logo

Sicherheitspreis Vorarlberg 2018

Vor hochrangingen Vertretern der Politik, Wirtschaft und Partnerorganisationen aus dem In- und Ausland hat das KSÖ-Vorarlberg nun zum 25. Mal den KSÖ-Sicherheitspreis verliehen. Die diesjährige Veranstaltung war somit etwas Besonderes, aus vielerlei Hinsicht.

Das KSÖ hat acht Fälle präsentiert, in denen Bürgerinnen und Bürger wirklich Herausragendes geleistet haben. Darunter befand sich auch jener Fall, bei dem ein besonders mutiger und couragierter Bankkunde in einer Bankfiliale in Heimenkirch / Deutschland der seit 2008 in Vorarlberg und Bayern andauernden Bankraubserie des „Postkartenräubers“ ein Ende gesetzt hat. Außerdem haben wir dem Verein Sicheres Liechtenstein, 2008 nach dem Vorbild des KSÖ-Vorarlberg gegründet, die Möglichkeit geboten, ebenfalls couragierte Menschen auszuzeichnen. Sowohl die Liechtensteiner Preisträger als auch der Polizeichef der Landespolizei Liechtenstein und der Vereinsvorstand zeigten sich begeistert. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche Beiträge

  • Ernst&Young Compliance Roadshow Österreich

    Vor knapp vier Monaten ist die Datenschutz-Grundverordnung in Österreich in Kraft getreten. Immer noch sind zahlreiche Compliance-Fragen unklar, viele Prozesse …mehr »
  • KSÖ Sicherheitsgipfel 2018

    KSÖ Sicherheitsgipfel: Herausforderungen der Sicherheit gemeinsam lösen. Das Kuratorium Sicheres Österreich nahm den österreichischen EU-Ratsvorsitz zum Anlass, zum diesjährigen KSÖ …mehr »
Videos

News in den Bundesländern