KSÖ Logo

Mehr Sicherheit in den besten Jahren

Unter diesem Motto wurde im Rahmen der Aktion des Innenministeriums  „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“ ein Workshop mit einer Gruppe des Seniorenbundes Enns durchgeführt. Bundesrat a.D. Prof. Gottfried Kneifel und rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Altersgruppe zwischen 60 und 80 plus wurden von Mag. Peter Strauss, Präsident des KSOÖ a.D., und Gruppeninspektor Robert Heher  auf Risikosituationen vorbereitet, bzw. wurden diese auch simuliert. Dieses völlig neue Konzept soll der Zielgruppe nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die Lernmöglichkeit zum praktischen Tun unter fachgerechter Anleitung ermöglichen. Unter anderem wurde auf den Einsatz des akustischen Warngerätes gelegt. Ein Gerät wurde unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Landespolizeidirektor-Stv. Dr. Alois Lißl verlost.

Praktische Übungen Mag. Peter Strauss

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche Beiträge

  • Sicherheitsevent Tirol 2019

    Das Kuratorium Sicheres Österreich, Landesklub Tirol, hat es sich mit seinen Kooperationspartnern Land Tirol, Polizei, AK Tirol, RLB-Tirol und Tiroler …mehr »
  • 8. Eisstock Cup 2019

    Bereits zum 8. Mal hat die Pressestelle der Wiener Polizei gemeinsam mit dem KSÖ Landesklub Wien zum legendären Eisstock-Cup eingeladen. …mehr »
Videos

News in den Bundesländern