KSÖ Logo

Mehr Sicherheit in den besten Jahren

Unter diesem Motto wurde im Rahmen der Aktion des Innenministeriums  „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“ ein Workshop mit einer Gruppe des Seniorenbundes Enns durchgeführt. Bundesrat a.D. Prof. Gottfried Kneifel und rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Altersgruppe zwischen 60 und 80 plus wurden von Mag. Peter Strauss, Präsident des KSOÖ a.D., und Gruppeninspektor Robert Heher  auf Risikosituationen vorbereitet, bzw. wurden diese auch simuliert. Dieses völlig neue Konzept soll der Zielgruppe nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die Lernmöglichkeit zum praktischen Tun unter fachgerechter Anleitung ermöglichen. Unter anderem wurde auf den Einsatz des akustischen Warngerätes gelegt. Ein Gerät wurde unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Landespolizeidirektor-Stv. Dr. Alois Lißl verlost.

Praktische Übungen Mag. Peter Strauss

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche Beiträge

  • KSÖ Sicherheitsenquete 2017

    Das Kuratorium sicheres Österreich (KSÖ) hat am Montag den 12.06.2017 zur Sicherheitsenquete ins Haus der Industrie in Wien geladen. Die Veranstaltung …mehr »
  • Sicherheitskonferenz Steiermark

    Rückblick Sicherheitskonferenz Steiermark Cyber Security/Cyber Crime/Cyberspionage Die Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft in eine digitale Welt kann nur gelingen, wenn …mehr »
Videos

News in den Bundesländern